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Produkt zum Begriff Kommunikationstraining:


  • Die schnelle Stunde Kommunikationstraining (Thömmes, Arthur~Thömmes, Rebecca)
    Die schnelle Stunde Kommunikationstraining (Thömmes, Arthur~Thömmes, Rebecca)

    Die schnelle Stunde Kommunikationstraining , Kommunikationstraining schnell umgesetzt Sie müssen mal wieder kurzfristig einen Kollegen vertreten und hatten keinerlei Gelegenheit, sich auf Ihre Vertretungsstunde vorzubereiten? Dann liefert Ihnen der vorliegende Band das ideale Handwerkszeug. Auch für Lücken, die Sie in Ihrer eigenen Unterrichtsplanung füllen müssen, eignen sich die Materialien ideal. Fertige Vertretungsstunden Mit diesem Band erhalten Sie 30 originelle Unterrichtsstunden zum Thema Kommunikationstraining, die sich jederzeit und in jedem Fach einsetzen lassen. Durch Methoden wie dem Gesprächstheater, dem Knotenspiel oder der Tratschrunde lernen die Schüler grundlegende Fertigkeiten rund um das Thema Kommunikation. Klare Struktur, leichte Umsetzung Die Schülerinnen und Schüler werden an den kurzweiligen und spannenden Unterrichtsstunden großen Spaß haben. Für Sie als Lehrkraft ist die Umsetzung kinderleicht. Sie müssen sich den Unterrichtsverlauf lediglich ein paar Minuten anschauen und schon kann es mit dem Kommunikationstraining losgehen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150324, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Die schnelle Stunde Sekundarstufe##, Autoren: Thömmes, Arthur~Thömmes, Rebecca, Seitenzahl/Blattzahl: 60, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I; Vertretungsstunden, Fachschema: Vertretungsstunde / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 200, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906284

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag (Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea)
    Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag (Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea)

    Deutsch für Pflegekräfte: Kommunikationstraining für den Pflegealltag , Deutsch als Fremdsprache leicht gemacht! Mit dem Arbeitsbuch und Kommunikationstrainer lernen ausländische Pflegekräfte sich im Berufsalltag zu verständigen und die fachlichen Herausforderungen zu meistern. Mit einer sehr guten Didaktik und vielen Übungen trainieren internationale Pflegekräfte Ihre Sprachkompetenz, lernen wichtiges Fachvokabular und erhalten Einblick in das deutsche Gesundheitssystem. Beispieldialoge, Übungsaufgaben und Vokabellisten erleichtern das Lernen und Verstehen.  Aus dem Inhalt Fachbegriffe erklärt anhand von Abbildungen Informationen zum Pflegeprozess und zum Qualitätsmanagement Zahlreiche Gespräche mit Patienten, Kollegen, Angehörigen Neues Kapitel Demenz: Hilfen für Gespräche und Umgang Plus Audio-Dateien:  Viele Dialoge als MP3-Datei zum Download. Die Autorinnen Ulrike Schrimpf , Erfahrung als Koordinatorin für Sprachkurse an der Charité International Cooperation (ChIC), freie Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz Sabine Becherer , Intensivfachkrankenschwester, Diplompflegewirtin mit Schwerpunkt Kommunikation im Krankenhaus Andrea Ott , Kinderkrankenschwester, Studium der Sportwissenschaften Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention, Übungsleiterin und Dozentin in der Pflege und Rehabilitation , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20161207, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book w. online files/update, Autoren: Schrimpf, Ulrike~Becherer, Sabine~Ott, Andrea, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Abbildungen: 47 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Kommunikation; Sprachtrainer; Sprachtraining; Deutsche Sprache; Sprachkurs Pflege; Fachsprache Pflege; Übersetzungshilfe Krankenhaus; Deutsch lernen; Sprachunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch für Gesundheits-Krankenpflege; telc; Fachvokabeln Medizin; ausländische Pflegekräfte; Mitarbeiter Migrationshintergrund Pflege, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Krankenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizinische Berufe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 249, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 239, Breite: 165, Höhe: 15, Gewicht: 540, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783642051319, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Qualitätsmanagement
    Qualitätsmanagement

    Qualitätsmanagement , Längst schon ist Qualitätsmanagement kein Luxus mehr, den sich nur große Firmen gönnen: Die Tatsache, dass ein professionelles Qualitätsmanagement auch die Leistungen mittlerer und kleinerer Unternehmen messbar verbessert, dringt mehr und mehr durch und wird immer häufiger von Auftraggebern eingefordert. Entscheidend für den Erfolg ist dabei die Qualität des Qualitätsmanagements selbst. Um diese zu gewährleisten, gibt DIN e. V. die Norm DIN EN ISO 9000 heraus: Sie definiert die Anforderungen und Grundlagen von Qualitätsmanagement und ist in dieser Normensammlung in der aktuellen Version enthalten. Von zentraler Bedeutung ist die Norm DIN EN ISO 9001, in der konkrete Anforderungen an ein Managementsystem formuliert werden; auch sie ist im vorliegenden Taschenbuch in der gültigen Fassung vorhanden. Darüber hinaus finden sich hier weitere wichtige Dokumente wie die DIN EN ISO 19011 (Auditierung von Managementsystemen) und die DIN EN ISO 9004 (Leitfaden für nachhaltige Verbesserung). Neuerungen in dieser 11. Auflage des DIN-Taschenbuchs "Qualitätsmanagement" sind:.DIN ISO/TS 9002 neu aufgenommen.DIN ISO 10005 neu aufgenommen.DIN ISO ISO/IEC 17021-3 neu aufgenommen.DIN ISO 10006 überarbeitet.DIN ISO 10007 überarbeitet.DIN ISO ISO/IEC 17021-1 berichtigtDIN ISO/TS 9002 ergänzt die DIN EN ISO 9001 um konkrete Anforderungen und Beispiele; DIN ISO 10006 und 10007 beschreiben das Qualitätsmanagement in Projekten und im Konfigurationsmanagement. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210110, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: DIN-Beuth-Taschenbuch#226#, Auflage: 20011, Auflage/Ausgabe: 11. Auflage, Keyword: Audit; DIN EN ISO/IEC 17021; ISO/TS 9002; Konfigurationsmanagement; Zertifizierung, Fachschema: DIN~Norm (technisch) / DIN~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Technologie, Fachkategorie: Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 742, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag, Verlag: Beuth Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 35, Gewicht: 1104, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783410289937 9783410259824 9783410225003 9783410205746 9783410170075, Alternatives Format EAN: 9783410298632, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 228.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind wichtige Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining?

    Wichtige Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining sind Rollenspiele, Feedback und praktische Übungen. Durch Rollenspiele können die Teilnehmer verschiedene Kommunikationssituationen simulieren und ihr Verhalten verbessern. Feedback ermöglicht es den Teilnehmern, ihr Kommunikationsverhalten zu reflektieren und konstruktive Kritik zu erhalten. Praktische Übungen helfen den Teilnehmern, ihre Kommunikationsfähigkeiten in realen Situationen zu trainieren und zu verbessern.

  • "Was sind effektive Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining?"

    Effektive Methoden für ein erfolgreiches Kommunikationstraining sind praktische Übungen, Rollenspiele und Feedback. Es ist wichtig, aktives Zuhören zu üben und nonverbale Kommunikation zu berücksichtigen. Außerdem können Video-Analysen und Gruppenarbeit helfen, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.

  • Wie kann man durch Kommunikationstraining seine verbale und non-verbale Kommunikation verbessern? Was sind effektive Methoden, um Konflikte durch Kommunikationstraining zu lösen?

    Durch Kommunikationstraining kann man lernen, seine verbale und non-verbale Kommunikation bewusster einzusetzen und zu verbessern. Effektive Methoden zur Konfliktlösung durch Kommunikationstraining sind aktives Zuhören, Ich-Botschaften verwenden und Konfliktgespräche konstruktiv führen. Durch Feedback und Reflexion kann man seine Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln und Konflikte erfolgreich lösen.

  • "Was sind wichtige Fähigkeiten, die bei einem Kommunikationstraining vermittelt werden?"

    Bei einem Kommunikationstraining werden wichtige Fähigkeiten wie aktives Zuhören, nonverbale Kommunikation und Konfliktlösung vermittelt. Die Teilnehmer lernen auch, ihre Botschaften klar und verständlich zu formulieren und Feedback konstruktiv zu geben. Darüber hinaus werden Techniken zur Verbesserung der Gesprächsführung und zur Steigerung der Empathie trainiert.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikationstraining:


  • Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)
    Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)

    Change Management , Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Seit 25 Jahren ist »Change Management« das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Wandlungsprozessen befasst. Mit der 14., aktualisierten Auflage formulieren die Autoren, wie man eine anspruchsvolle Veränderungsstrategie verankert, wie »Führung« zu verstehen ist und wie eine neue Unternehmenskultur aussehen sollte. »Das Buch >Change Management , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 14., aktualisierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph, Edition: REV, Auflage: 19014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 586, Abbildungen: 22 Abbildungen, Keyword: Appraisal interview; Arbeitsgruppe; Arbeitsrecht; Betriebsklima; Business; Change Management; Communication; Competence; Conference; Conflict; Confrontation; Cooperation; Dismissal; Dispute settlement; Diversity Management; Diversity management; Downsizing (Staff); E-Book-Inside; Employee performance appraisal; Erfolg; Erfolgsfaktor; Flexibility; Flexibilität; Fusion; Führungskompetenz; Führungskräfte; Führungsstil; Globalisierung; Globalization; Hierarchie; Hierarchy; Human resource development; Innovation; Integration; Kommunikation; Kompetenz; Konferenz; Konflikt; Konfliktregelung; Konfrontation; Kooperation; Kündigung; Labour law; Leadership; Leadership style, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 45, Gewicht: 1259, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000039760001 9783593512440-1 B0000039760002 9783593512440-2, Vorgänger EAN: 9783593500478 9783593387079 9783593378084 9783593368191 9783593353241, eBook EAN: 9783593444451 9783593444468, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1407289

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)
    Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)

    Change Management für Dummies , Unternehmen stehen vor allem in Krisenzeiten vor der Aufgabe, sich Veränderungen inner- und außerhalb des Unternehmens zu stellen, um ihre Existenz langfristig zu sichern. Alexandra Schichtel zeigt in "Change Management für Dummies" Entscheidern, Erleidern, Engagierten und Interessierten, was Veränderungen für die Organisation und die Menschen darin bedeuten, wie Sie mit Ängsten umgehen können und als Führungskraft Betroffene für die Veränderung gewinnen, welche Haltung und zentralen Tools Sie als Projektleiter für die Steuerung von Change-Prozessen benötigen und wie Sie sich als Mitarbeiter in der Veränderung erfolgreich neu orientieren und einbringen können. Die Autorin erklärt, wodurch fundamentaler Veränderungsbedarf entsteht, was einen Change-Prozess ausmacht, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und welche Rolle jede Hierarchiestufe einer Organisation für die erfolgreiche Veränderung hat. Schritt für Schritt führt Alexandra Schichtel Sie dann behutsam durch die Phasen der Veränderungen und zeigt, worauf Sie achten sollten, damit Sie und Ihre Organisation die Veränderung erfolgreich bewältigen.Change Management ist Handwerk, nicht Hexenwerk. Dieses Buch macht Mut und jeden in seiner Rolle wieder handlungsfähig - gerade in turbulenten Zeiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20160120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schichtel, Alexandra, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Kommunikation; KonfliktManagement; Veränderungsmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 781, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527705375, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Systemische Organisationsentwicklung
    Systemische Organisationsentwicklung

    Systemische Organisationsentwicklung , Der Autor beleuchtet die relevanten Grundlagen, Methoden und Arbeitsweisen und veranschaulicht sie mit Fallbeispielen renommierter Unternehmen. Für Berater, Coaches, Trainer, interne Personalentwickler, Organisationsentwickler und Führungskräfte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140310, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Schmid, Bernd, Keyword: Organisation; Unternehmenskultur; Organisationsberater; Bernd Schmid, Fachschema: Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung~Unternehmensentwicklung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 278, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 161, Breite: 231, Höhe: 21, Gewicht: 598, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1145970

    Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man durch effektives Kommunikationstraining seine zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern?

    Durch Kommunikationstraining lernt man, klar und respektvoll zu kommunizieren, was Missverständnisse reduziert und Konflikte vermeidet. Man lernt auch, aktiv zuzuhören und Empathie zu zeigen, was das Verständnis für die Bedürfnisse und Gefühle anderer fördert. Durch regelmäßiges Training kann man seine Kommunikationsfähigkeiten stetig verbessern und dadurch eine positive und harmonische Beziehung zu anderen aufbauen.

  • Was sind die wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die im Kommunikationstraining vermittelt werden?

    Die wichtigsten Schlüsselkompetenzen, die im Kommunikationstraining vermittelt werden, sind aktives Zuhören, klare und präzise Kommunikation sowie Empathie und Einfühlungsvermögen. Durch das Training werden auch Konfliktlösungsfähigkeiten, Körpersprache und nonverbale Kommunikation verbessert. Ziel ist es, effektive und respektvolle Kommunikation in verschiedenen Situationen zu fördern.

  • Wie kann man effektiv Kommunikationstraining in verschiedenen beruflichen Situationen einsetzen?

    Kommunikationstraining kann helfen, Konflikte zu lösen, Teamarbeit zu verbessern und Kundenbeziehungen zu stärken. Durch Rollenspiele und Feedback können Mitarbeiter lernen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Individuelle Coachings können gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter in verschiedenen beruflichen Situationen eingehen.

  • Wie kann man effektives Kommunikationstraining erfolgreich in die Unternehmenskultur integrieren?

    Effektives Kommunikationstraining kann erfolgreich in die Unternehmenskultur integriert werden, indem es als wichtiger Bestandteil der Mitarbeiterentwicklung etabliert wird. Dies kann durch regelmäßige Schulungen, Workshops und Coaching-Maßnahmen geschehen. Zudem ist es wichtig, dass Führungskräfte das Training unterstützen und vorleben, um eine kommunikationsfördernde Atmosphäre im Unternehmen zu schaffen.

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